Sonntag, 26. Februar 2012

Hindia

Das Collier Hindia von Heather Collins... Liebe auf den ersten Blick!



Diesmal in blau-grau-hämatit und Airblue-opal.
Was soll ich sagen? Die Anleitung ist sooooo toll ( und leicht dazu :-) ).... Variationsmöglichkeiten ohne Ende!

Montag, 20. Februar 2012

Lucrezia

Auch mein Kreuz ist endlich gemacht.... Sabines Lucrezia ist wirklich eine tolle Anleitung und ich denke, da wird noch ein Geschwisterchen entstehen... :-)


Gearbeitet habe ich  mit 11/0 DB und MR 11/0 in 611, MR 15/0 und Tropfenperlen in silver ,3mm Rundperlen in silbr, 3mm GS in hämatit und Swarovski Bicones indicolite 2AB 3mm und 4mm, Rivolis in Aquamarine sowie crystal silver shade.
Das ganze dann an eine schöne lange Silberkette gelegt undfertig ist das edle Stück

Sonntag, 12. Februar 2012

JAZZ

Endlich ist es fertig.... Mein JAZZ nach Rachel Nelson-Smith aus ihrem Buch "Bead Riffs".


Das war vielleicht eine schwere Geburt. Ich bevorzuge eigentlich Sachen, die schneller fertig sind - das war ein Projekt, das sich echt gezogen hat und wo ich zwischendrin wirklich keine Lust mehr hatte. Aber wie ihr sehen könnt: ich habe mich durchgebissen und jetzt ist es vollbracht! :-) Alles in Toho 81 gehalten und mit Bicones in crystal und grau mit und ihne AB sowie heliotrop gepimt! Ein Materialfresserchen der besonderen Klasse... Gott sei Dank mache ich viel Sport! :-) Meine Nackenmuskulatur wirds mir danken!