Montag, 18. März 2013

STELLA

Für den "Farbe macht Laune - braun/beige" - Wettbewerb auf perlenhaekeln.de habe ich Stella gefädelt.
Die Anleitung für die Sterne ist frei im Netz erhältlich. Für mich ungewohnte Farben, aber doch nicht sooooo schlecht, wie ich anfangs dachte.
Damit habe ich immerhin den 9.Platz von 20 erreicht und muss sagen: ich bin zufrieden, denn an dem Favoritenstück von Olga Hasserodt kam einfach keiner vorbei! :-)



Da ich klare Linien sehr mag, werde ich die Kette eventuell sogar behalten... ;-)

Sonntag, 17. März 2013

Maroon meets Tila Squares

Nach einer Anleitung von ellad2 entstand "Maroon". Ein sehr schönes Armband, das jedoch recht zeitintensiv ist. Dachte ich anfangs gar nicht... Aber es lässt sich gut fädeln und ich finde, dass es in den Blautönen sehr schön wirkt.


Und nachdem es gerade so gut lief, folgte Zuzzls "Tila Squares" auch gleich noch hinerher.
Einfach und flott zu fädeln. Werde demnächst mal mit den Größen ein wenig jonglieren...




Samstag, 9. März 2013

PRIMA

An Isabella Lams "Prima" Collier kam ich auch nicht vorbei. Nach viel bunt und Dingen, die ich meinen Nichtfarben machen musste/durfte, nun also wieder was für mich in bewährten Farben:




Ich genieße nun die Sonne auf dem Balkon und werde über dem nächsten Perlenprojekt brüten...
Ein schönes WE Euch allen!
Daniela

Samstag, 2. März 2013

Meeresrauschen

Eigentlich war das für den "Farbe macht Laune - braun/beige" Wettbewerb im perlenhaekeln.de Forum bestimmt, aber ich war zwei Minuten über der Einstellfrist und somit "disqualifiziert! :-(
Da dies sonst nicht so ganz meine Farben sind, etwas ungewohnt...

Eine Silbermuschel umstickt mit diversen braunen Perlen. Das ganze ist dann an einem rustikalen braunen Lederband befestigt.