Donnerstag, 29. Juli 2010

Spherriffic


Meine Spherrifficversion ist - welch Wunder - in lila gehalten.
Das Ganze war eine 2 Tagesfriemelei und das Zusammennähen hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert....
Anleitung zu finden bei trytobe.

Armbandswap - mein Swap



Hier kommt mein Beitrag zum Armbandswap auf perlenhaekeln.de.
Nachdem ich gestern die Nachricht bekommen habe, dass auch mein Armband bei seiner neuen Besitzer eingetroffen ist, kann ich jetzt auch das Bild einstellen. Mein Armband war für soschön / Bärbel.
Da ich dieses Armband total gerne mache, hab ich mich für ein "Meore" (Anleitung bei perlenmuster.de) entschieden. Die Herausforderung in dem Fall waren für mich die Farben....

Dienstag, 27. Juli 2010

Armbandswap





















Im Forum von perlenhaekeln.de fand / findet ein Armbandswap statt und heute kam mein Armband an! An dieser stelle nochmal ein dickes Dankeschön an Verena/beadpassion, die mich in dem Fall beswapt hat und mit ihrem Armband voll ins Schwarze getroffen hat!!!

Und weil ich so lieb war, hab ich auch noch einen kleinen Donut dazubekommen.... ;-)

Samstag, 24. Juli 2010

Blommor


Sabines neues Freebie schrie förmlich danach sofort umgesetzt zu werden!
Anleitung ist hier zu finden: http://www.trytobead.de/index.php?id=5
Bin mal gespannt was meine Kollegin am Dienstag sagt: es ist ihr Geburtstagsgeschenk!

Sonntag, 18. Juli 2010

Blaues Glitzermeer



Für die gestrige Hochzeit meines Sandkastenfreundes brauchte ich natürlich( zu meinem Kleid) etwas passendes für den Hals. Habe mich für eine etwas weniger dezente Art von Collier entschieden. Verwendet hab ich Unmengen an 4mm Swaros in verschiedenen Blautönen, einen Rivoli in aquamarine 27mm, 2 Rivolis saphir in 18mm und 14mm sowie 4 Stück in aquamarine in 14mm, TT11 in saphir TR15 silber. oben noch Silberelemente und 8mm Bicones in aquamarine sowie einen 10mm Magnetkugelverschluss, Aber seht selbst:

Sonntag, 11. Juli 2010

Alhambra


Hab mal mein erstes Alhambra nach Trytobe gewurschtelt.
Ich hatte noch die Glasperlen in 8mm und 4mm in meinem Fundus und dachte, so wirds WM-tauglich.... Hätte ich das mal VOR dem Spanienspiel fertig gehabt!

Dienstag, 6. Juli 2010

Meore




Die Anleitung für dieses Armband heißt Meore und ist von Sabine Lohse. Schon lange hat diese Anleitung darauf gewartet umgesetzt zu werden.
Ich bin mit dem Ergebnins jedenfalls zufrieden und ziehe es gerne an!

Capri-Granada


Ich kam um diese Farbkombi einfach nicht herum: Heliotrop mit Capri-Blue 2AB und midnight blue kombiniert mit ein wenig aqua SE.
Auf dem Bild kommt der Farbreflex leider gar nicht sooooo toll rüber. Ach, ich glaub Sabine Lipperts Granada kommt in allen Farben gut raus!!!!

...für die Kleinen


Meine Kollegin brauchte ein Mitbringsel für ein 6jähriges Mädchen und so lautete die Vorgabe:Hauptsache lila! Meine leichteste Übung.... :-)