Mittwoch, 21. April 2010

Experimentierfreude


Vielleicht kennt ihr das ja: manchmal muss man einfach mal was ausprobiren und wurschtelt einfach mal drauf los.
So gings mir mit den Fimoperlen, die ich unbedingt machen wollte.
Wie könnte es anders sein: in lila! :-)
Unschwer zu erkennen, habe ich die großen Perlen aus Fimo in den Farben lila und silberglitter gemacht.
Ich ziehe diese Kette echt gerne an und bin schon oft darauf angesprochen worden.

Anhänger


Nach wie vor fädel ich sehr gerne. Ich liebe es groß und ich liebe lila. Logisch, dass da natürlich sowas dabei rauskommt, oder? ;-)

Türkisches Häkeln




Ich kann Euch sagen: diese Technik zu lernen war ein Abenteuer! Wen mans kann, ist die türkische Häkeltechnik wirklich total einfach. Nur bis es so weit ist...... Habe unzählige Häkelanfänge gemacht und das Ergebnis war glaube ich 3 Wochen lang immer das selbe: Ich habe den ganzen Kram entnervt zur Seite gelegt. Ich gehöre zu den Menschen, die etwas viel besser verstehen, wenn sie es sehen. Eine Anleitung nur zu lesen ist bei mir eine mittlere Katastrophe!!!
Doch Dank youtube habe ich auch diese Hürde gemeistert.
Nach einigen mehr oder weniger total schlechten Häkelanleitungsvideos bin ich auf die "häkelnde Griechin" gestoßen! Verstanden hab ich zwar kein Wort von dem, was die gute Frau gesagt hat, ABER ich habe verstanden, was sie gemacht hat!
Und das kam dabei raus!